An bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.
Autor: Sir Winston Churchill
Liebe Kundschaft,
„Wenn du immer nur siehst, was das Leben dir verweigert, wirst du nie sehen, was es dir schenkt. Richte deine Aufmerksamkeit auf diese vielen leisen Geräusche der Natur, das Rascheln der Blätter im Wind, das Klopfen fallender Regentropfen, das Summen eines Insekts, den ersten Vogelgesang im Morgengrauen. Gib dich vollkommen dem Lauschen hin. Jenseits der Geräusche ist etwas Größeres: eine Heiligkeit, die mit dem Verstand nicht zu begreifen ist.“
Eckhart Tolle
Das stimmt, es ist gut, sich auf die leisen Sachen zu besinnen. Unser Körper und Geist dankt es uns auf vielfältige Weise. Termine, die man wahrnehmen muss, sind nicht zu vermeiden. Die Unterscheidung aber, was wichtig ist oder nicht, verlangt jedem etwas ab.
Möchte ich unterhalten werden oder bin ich gern in meiner Ruhe, das heißt, ob jemand zu viel Muss-Termine hat, entscheidet jeder für sich.
Da möchten wir doch gleich auf unser Hoffest hinweisen 😉
Wichtige Info
Tag der offenen Höfe am Sonntag 1. September 2019
Achtung:Nach dem Hoffest am 1.September ist unser Laden bis einschließlich Mittwoch geschlossen!
Jetzt gibt es so richtig viele Zucchini, da haben wir gleich mal ein Rezept ausprobiert, das schmeckt warm zu Nudeln und kalt als Brotaufstrich.
Monatsrezept:
Zucchini-Kürbiskern-Pesto (4 Portionen)
Zutaten und Zubereitung:
70 g Kürbiskerne, ½ Bund Lauchzwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 250 g Zucchini, 2 El Bratöl, 1 Bd. Basilikum, Minze, 130 ml Olivenöl, evtl. Parmesan, Salz, Pfeffer
Die Kürbiskerne ohne Fett in einer Pfanne rösten und zur Seite stellen. Geschnittene Lauchzwiebeln, gewürfelten Knoblauch und Zucchini in Bratöl ca. 5 Minuten bei hoher Hitze anbraten und in einen Topf geben. Basilikum, Minze, Kürbiskerne und Olivenöl dazugeben und alles fein pürieren, mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
Zucchini gehören botanisch zu den Kürbisgewächsen. Zucca heißt auf italienisch Kürbis und auf deutsch „kleiner Kürbis“. Im deutschen Anbau erntet man Zucchini von Juli bis Oktober, außerhalb der Saison kommen sie dann aus südlichen Ländern. Ob gelb, grün, rund oder länglich, sie schmecken sehr mild, sind leicht verdaulich und sehr kalorienarm.
Viel Spaß beim Nachkochen und einen Guten Appetit wünscht,