Zufriedenheit ist natürlicher Reichtum. Luxus ist künstliche Armut.
Sokrates
Liebe Kundschaft,
Fronleichnam am 8.6. haben wir GESCHLOSSEN, dafür am Mittwoch, den 7.6. GEÖFFNET.
Der Sommer ist nun da, zumindest die Sonne. Die Nachttemperaturen sind noch niedrig und der Wind kühl. Und dann ist schon am 21. Juni die Sommersonnenwende, der Sommeranfang-gleichzeitig erreicht die Sonne an diesem Tag ihren höchsten Stand im Jahr, somit ist es der längste Tag und die kürzeste Nacht-d.h. die Tage werden wieder kürzer und der Übergang vom Licht in die nun wieder langsam zunehmende Dunkelheit.
Auf vielen Ebenen ein besonderer Tag: ob Weltyogatag, oder die Wende in unterschiedlichen Ländern, Kulturen und spirituellen Traditionen gefeiert wird. Oft mit einem Feuer, um die Fruchtbarkeit von Mensch und Natur zu steigern, für eine gute Ernte zu sorgen und böse Geister zu vertreiben. Ist es auch ein Tag der uns den steten Wandel allen Seins zeigt und den Ausdruck des unendlichen Lebensprinzips- Licht und Schatten, Yin und Yang, einatmen und ausatmen. Die Dualität, dass das eine nicht ohne das andere einhergeht-was man auf verschieden Lebensweise/ebene in Erfahrung bringen kann.
Die Sommersonnenwende ist gekennzeichnet durch die Energie des Elementes Feuer – Sonne, Licht, Lebensfreude und Fruchtbarkeit stehen im Mittelpunkt. Weil aber auch ‘Wandel’ das Thema ist, kannst Du diese magische Zeit auch für Dich nutzen, um Dich zu sammeln, Altes loszulassen und Dich positiv auf neue Ziele auszurichten.
Käse des Monats ist der Emmentaler
Monatsrezept:
Grillwetter 😉
Zutaten und Zubereitung:
Es ist absolutes Grillwetter..bei dem gerne mal auch ne halbe Avokado, Fenchel, Radiccio, Romana, Pfirsich oder Tomaten mit der Schnittfläche nach unten gegrillt werden dürfen.
Als Salat ist auch ein Melonensalat mit Feta, Zwiebel, Chili und etwas Minze sehr erfrischend dazu.