Warum gehen wir so oft davon aus, dass unsere Ängste eintreffen können, aber nicht davon, dass unsere Träume wahr werden könnten.
Liebe Kundschaft,
hoffentlich waren das im April schon die bekannten Eisheiligen. Es waren bis zu – 3 °C nachts, wir sind froh unsere Erdbeeren abgedeckt zu haben, sonst wären sie erfroren und wir hätten keine oder wenig Erdbeeren.
Ansonsten beginnt jetzt tatsächlich die Pflanzzeit. Man merkt es an den vielen Kräutermärkten, die gerade stattfinden. Der Regen und die Sonne/Wärme wechseln sich ab, den Pflanzen scheint das gut zu tun, denn man sieht richtige Energie bei den Pflanzen. Alles grünt und blüht.
Unsere Jungpflanzen kommen da gerade richtig:
Jungpflanzen gibt es ab dem 10. Mai. In unserem Hof finden Sie eine Auswahl an Tomaten, Auberginen, Zucchini & Paprika – solange der Vorrat reicht.
Dann gibt es ja noch einige Feiertage im Mai. Hier unsere Öffnungszeiten:
Mittwoch vor den beiden Feiertagen im Mai, den 8.5. und 29.5. wie gewohnt von 9 – 18 Uhr.
Der Pfingstmontag ist ja klar, bleibt geschlossen bis Mittwoch.
Euch allen wünschen wir schöne Feiertage.
Monatsrezept:
Möhrensticks
Zutaten und Zubereitung:
3 große Karotten, je 1 TL gehackte Petersilie und Thymian, 1 EL Olivenöl, 1 TL Speisestärke, 20 g geriebener Parmesan, 1 Knoblauchzehe, 1 TL Salz, 1 TL schwarzer Pfeffer
Backofen auf 200 °C vorheizen. Karotten schälen und längs vierteln, mit Kräutern, Olivenöl, Salz, Parmesan, Pfeffer und Knoblauch (mit der Knoblauchpresse zerdrückt) in eine Schüssel geben. Alles gut miteinander vermischen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Sticks darauf verteilen. 15 – 20 Minuten backen.
Dazu passt ein Joghurt-Dip: 3 EL Naturjoghurt, etwas Zitronensaft, 1 TL gehackte Petersilie oder Schnittlauch, Salz und Pfeffer