Alle wollen individuell sein, aber wehe jemand ist anders!!
Autor: unbekannt
Liebe Kundschaft,
bestimmt ist manchem schon aufgefallen, dass neues Personal bei uns an der Kasse steht. Der Grund dafür ist, dass unsere Tochter Lisa beruflich neue Erfahrungen sammeln möchte und seit 1. Dezember eine andere Arbeitsstelle hat.
Darum haben wir Frau Dickersbach, Frau Diener und Herrn Dähne in unser Team aufgenommen. Sie sind sehr motiviert und bringen sich sehr gut ein.
Lisa wünschen wir von ganzem Herzen viele gute Erfahrungen und viel Glück.
Die Tage werden immer kürzer, es wird schneller dunkel, das sollten wir nutzen, um etwas zur Ruhe zu kommen. Die Winterzeit ist auch Erholungszeit für unseren Körper, damit wir im Frühjahr wieder mit Schwung und Energie beginnen können. Viele Menschen schimpfen über diese Zeit, weil es auch schwierig ist diese Zeit anzunehmen. Wir sind gewohnt, den ganzen Tag und jeden Tag zu organisieren, zu arbeiten, mit Terminen vollzupacken, auch wenn es angenehme Termine sind, und kommen nicht so ganz zur Ruhe.
Man nimmt sich die Zeit für Bücher eigentlich nur im Urlaub. Warum nicht auch zu Hause? Unsere Häuser bzw. Wohnungen haben wir so schön gestaltet, dass wir auch dort einen Platz finden, um zu lesen oder uns anderweitig zu entspannen. Dazu einen wohlschmeckenden Tee genießen mit Kerzenlicht.
Das wünschen wir Euch allen!
Unsere Öffnungszeiten zu den Feiertagen Weihnachten / Silvester 2018:
Samstag, den 22.12. und 29.12. bis 14 Uhr.
An Heilig Abend (24.12.) und Silvester (31.12.) haben wir bis 12 Uhr geöffnet.
Nach den Feiertagen kehren wir wieder regulär ab Donnerstag (27.12.18 und 03.01.19) in den Alltag zurück.
Jetzt, wo die Winterkälte immer öfter einzieht, ist die Suppenküche ideal. Die Suppe wärmt von innen, man kann sie in größeren Mengen gekocht noch mal aufwärmen und sie liefert uns Flüssigkeit für den Körper. Dafür haben wir ein gutes Rezept, das sowohl im Alltag als auch an Feiertagen gut ankommt.
Monatsrezept:
Kutschersuppe
Zutaten und Zubereitung:
Für 4 Personen: 400 g Kartoffeln, 100 g Karotten, 50 g Sellerie, 100 g Speckwürfel, 600 ml Brühe (Gemüse-, Rinder-, Hühnerbrühe), 200 ml Sahne, 100 ml Weißwein, Salz, Pfeffer, Muskat, Thymian
Kartoffeln, Karotten und Sellerie waschen, schälen und klein würfeln. Die Speckwürfel anschwitzen. Gemüse und Brühe dazugeben und kochen lassen. Nach ca. 30 Minuten Sahne und Weißwein dazu gießen und alles pürieren. Ist die Suppe zu dick, noch etwas Brühe nachgießen. Alles würzen und abschmecken. Mit gehackter Petersilie garnieren.
Viel Spaß beim Nachkochen und einen Guten Appetit wünscht,